Hand turns a dice and changes the expression "sars virus" to "corona virus". Schlagwort(e): mutation, corona virus, sars virus, virus, sars, coronavirus, corona, human, pandemic, 2020, severe, flu, outbreak, warning, sickness, chinese, prevention, germs, epidemic, mers, disease, viral, infection, dangerous, health, illness, syndrome, medical, respiratory, influenza, east, medicine, infectious, transfer, science, bacteria, sick, biology, microorganism, green, cubes, dice, concept, words, text, symbol, word, background
Fokussiert - stock.adobe.com

Die Kammer schränkt den Publikumsverkehr bis 18. April deutlich einAktuelle Meldung zur Corona-Pandemie

Flensburg

Nicht unhöflich, sondern umsichtig. Die Handwerkskammer Flensburg schränkt aufgrund der aktuellen Corona-Krise den Publikumsverkehr ein und bittet darum, von nicht zwingend notwendigen Besuchen bis zum 18. April abzusehen.

Der Kontakt sollte vielmehr bis zu diesem Datum vorrangig über Mail und Telefon erfolgen. Die Beratung geht weiter. Informationen und Ansprechpartner sind auf der Homepage der Kammer zu finden. Telefonisch sind alle Geschäftsbereiche zunächst auch weiterhin erreichbar.

Von den Einschränkungen ist besonders das Berufsbildungszentrum der Kammer sowohl am Standort Flensburg wie auch am Standort Rendsburg betroffen.

Hier fallen Veranstaltungen und Sprechtage, Meistervorbereitungskurse, Meister- und Gesellenprüfungen, die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Fortbildungsprüfungen und Teil I-Prüfungen Kauffrau für Büromanagement (HWK) sowie alle Lehrgänge im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit, des Jobcenters und der Bundeswehr aus.

Weitere wichtige Informationen und Hinweise zum Coronavirus (Covid-19), Kontakte und Links haben wir »hier« für Sie zusammengestellt.

Informationen zum Coronavirus vom Zentralverband des Deutschen Handwerks

www.zdh.de