DSC_0057 Kopie

1. Oktober 2023Neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin

Ab dem 1. Oktober dieses Jahres ist Assessorin Raissa Gröschl (34) neue stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Flensburg. Sie folgt auf Assessor Dirk Belau, der nach 33-jähriger Tätigkeit für die Kammer aus diesem Amt ausscheiden wird. Zuvor war Raissa Gröschl im Rahmen der 203. Sitzung der Vollversammlung der Kammer am 10. Mai dieses Jahres einstimmig zur Nachfolgerin von Dirk Belau gewählt worden.

Zur Person

Raissa Gröschl stammt aus der Region und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften. Nach dem Studium und dem 1. Staatsexamen absolvierte sie das Referendariat am Landgericht Flensburg, auf das dann das 2. Staatsexamen folgte. Im Oktober 2016 startete die damals 27-jährige Juristin bei der Kammer, war zunächst für die Rechtsabteilung tätig und leitet aktuell die Abteilungen Meisterprüfung und Personal.

Gröschl, Raissa Handwerkskammer Flensburg

Raissa Gröschl

stellvertretende Hauptgeschäftsführerin; Geschäftsbereichsleiterin Handwerksorganisation, Recht und Berufsbildung; Personalwesen

r.groeschl--at--hwk-flensburg.de