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Professionelles Telefonieren

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Im Seminar "Professionelles Telefonieren - die Visitenkarte des Unternehmens" lernen die Teilnehmenden die Bedeutung einer kompetenten telefonischen Kommunikation im beruflichen Alltag.
Ein positiver erster Eindruck und ein freundlicher Umgangston vermitteln optimale Servicequalität und Kompetenz des Unternehmens.

Durch professionelles und kundenorientiertes Verhalten am Telefon wird ein positives Unternehmensimage aufgebaut und eine angenehme Gesprächsatmosphäre geschaffen.

Das Seminar behandelt Themen wie das Telefonat als Visitenkarte, kundenorientiertes Melde- und Verabschiedungsverhalten, Körperhaltung und Stimmenwirkung, positives Formulieren und aktives Zuhören, Grundlagen der Gesprächsführung, erfolgreiche Reklamationsbearbeitung, Regeln für professionelles Telefonieren, praktische Übungen und Feedback sowie effizientes Kommunizieren auf den Punkt.

Professionelles Telefonieren ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und ein klarer Wettbewerbsvorteil - nutzen Sie diese Möglichkeiten.

  • Das Telefonat als Visitenkarte des Unternehmens
  • Kundenorientiertes Melde- und Verabschiedungsverhalten
  • Bedeutung von Körperhaltung und Wirkung der Stimme
  • Positives Formulieren und aktives Zuhören
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Reklamationsbearbeitung / Schwierige Situationen erfolgreich meistern
  • Regeln für professionelles Telefonieren
  • Praxis und Feedback
  • Zügig auf den Punkt kommen

Kontakt

Damir Sivro

Damir Sivro

Telefon 0461 866-193 Telefax 0461 866-110

d.sivro@hwk-flensburg.de