A female carpenter is working at a furniture factory with modern equipment and machinery. Schlagwort(e): woman, person, carpenter, workshop, chair, female, occupation, tool, working, wood, craft, equipment, professional, business, adult, job, industry, woodwork, carpentry, protective, worker, manual, work, timber, wooden, indoor, shop, craftsman, plank, young, girl, lifestyle, carpenter's shop, woodshop, skill, artisan, cutting, woodworking, concentration, glasses, horizontal, workplace, young adult, cute, sawing, beautiful, woodworker, equality, furniture
stock.adobe.com

Unsere Lehrstellenbörse bietet Dir mehr als 1.000 Ausbildungs- und Praktikumsplätze. In unserer Region und direkt in Deiner Nähe.Ausbildungsplätze finden

Handwerkskammer Lübeck LINK

Lehrstellenbörse

Bundesagentur für Arbeit LINK

Job- und Ausbildungsplatzsuche

Kreishandwerkerschaft Flensburg LINK

Ausbildungsangebote

Was willst Du werden?

Du suchst einen Beruf, der Spaß macht und zu dir passt? Im Handwerk bestehen beste Chancen den passenden Beruf zu finden.

Noch mehr Informationen rund um das Thema Ausbildung und Karrieretipps findest Du unter handwerk.de

Lehrstelleradar – die mobile App für künftige Profis im Handwerk

In der App kannst du die Live-Umkreissuche nutzen, direkt eine Bewerbung losschicken oder erstmal den Test machen, welcher Beruf der richtige ist. Im Persönlichen Profil kannst du außerdem deinen Wunschberuf hinterlegen. Dann wirst Du automatisch über passende Stellen informiert.

Jetzt installieren

Das Lehrstellenradar ist kostenfrei im AppStore und bei Google Play erhältlich. Wer kein Smartphone oder Tablet besitzt, kann auch die mobile Websuche nutzen:

Installation für iOS
  Installation für Android
  Mobile Websuche ohne Installation
  Weitere Infos unterwww.lehrstellen-radar.de

Lehrstellenradar-Web-800x600px-480x360

5 Fragen bis zum Traumberuf LINK

Wir haben alle wichtigen Infos zu den Ausbildungsberufen im Handwerk für dich zusammengestellt. Du hast die Wahl aus über 130 Berufen, damit dir die Auswahl leichter fällt, hilft unser Berufe-Checker dabei, herauszufinden, was zu dir passt.

Berufe-Checker-Textmotiv

Wähle Deinen Messenger LINK

So geht’s: Handy in die Hand und Traumberuf finden. Der Chatbot stellt dir 5 Fragen und du antwortest mit einer passenden Ziffer. Am Ende bekommst du Vorschläge, welche Berufe zu dir passen.

Petersen, Maja neu Fotostudio Lichtfabrik

Maja Petersen