Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt als Erfolgsfaktor

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 125,00 €

Unterricht

16.10.2024

09:00 bis 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort

Flensburg

Damir Sivro

Tel. 0461 866-193

D.Sivro--at--hwk-flensburg.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 2024131-0

Im Seminar "Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt" lernen die Teilnehmenden, wie sie zu einem Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen werden können.

Eine professionelle und kundenorientierte Kommunikation im Kundenservice ist ein Indikator für fachliche Kompetenz, Verlässlichkeit und exzellenten Kundenservice.
Ein freundliches und höfliches Auftreten strahlt Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit aus, während schlechte Umgangsformen den Ruf eines Unternehmens schnell schädigen können.
Das Seminar behandelt Grundlagen der Gesprächsführung, Kooperation statt Konfrontation, den Umgang mit verschiedenen Kundentypen, korrektes Verhalten beim Kunden, Reklamationsmanagement, gutes Benehmen, Höflichkeit, Takt, Stil und Benimm, Organisation des Arbeitsplatzes, Kundenerwartungen, persönliche Wirkungsmittel, Umgangsformen im Team und Teambildung, kundenorientierte Kommunikation, richtiges Verhalten in schwierigen Situationen sowie praktische Übungen und Feedback.
Ziel ist es, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen und sie zu begeistern.

 

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Kooperation statt Konfrontation
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Korrektes Verhalten beim Kunden
  • Reklamationsmanagement
  • Was bedeutet gutes Benehmen/Hintergründe und Informationen
  • Höflichkeit, Takt, Stil und Benimm
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Kundenerwartungen
  • Persönliche Wirkungsmittel
  • Umgangsformen im Team/Teambildung
  • Kundenorientiertes Kommunizieren
  • Richtiges Verhalten in schwierigen Situationen
  • Praxis und Feedback

Ziel

Teilnahmebescheinigung

Dozent

Julia Reinhart

Hinweis

inklusive Lehrgangsunterlagen und Verpflegung

Zertifizierung