carpenter man touch screen with empty symbol icons on carpentry background Schlagwort(e): carpenter, screen, touch, symbols, graphic, work, man, hand, option, selection, icons, construction, wood, concept, interface, digital, background, home, service, contact, repair, technology, carpentry, building, display, support, tools, handyman, house, pointing, web, copy, space, info, empty, craft, industry, virtual, push, button, select, timber, shop, lumber, furniture, joinery, joiner, safety, trainer, store
visivasnc - stock.adobe.com

Handwerkskammer Schleswig-Holstein: Hinter dem Meisterclub Schleswig-Holstein stehen die Handwerkskammer Flensburg und Handwerkskammer Lübeck, welche die Handwerkskammer Schleswig-Holstein bilden. Netzwerkpartner und Förderer

HWK_Schleswig_Holstein_RGB_S

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Das Projekt Meisterclub Schleswig-Holstein wird gefördert durch die BMWi-Initiative „Unternehmensnachfolge – aus der Praxis für die Praxis“. Ziel des Projektes ist es, junge Meister*Innen und potenzielle Kandidat*innen für Betriebsnachfolge im Handwerk zu begeistern, zu qualifizieren und zu vernetzen, sowie das Handwerk in Schleswig-Holstein zu erhalten.

BMWK

Investitionsbank Schleswig-Holstein

Die richtige Finanzierung ist bei Betriebsübernahmen ein zentraler Aspekt – denn wer einen Betrieb übernehmen will, braucht Kapital. Die IB.SH berät zu den Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der EU, des Bundes und des Landes Schleswig-Holstein, die genutzt werden können, um die Betriebsübernahme sicher aufzustellen.

IB.SH

Rationalisierungs- und Innovationszentrum

Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt die Modellprojekte der BMWi-Initiative "Unternehmensnachfolge - aus der Praxis für die Praxis" durch Information, gemeinsame Veranstaltungen und Vernetzung untereinander. Für die Öffentlichkeit bündelt es Informationen über die Modellprojekte und über gemeinsame Aktionen im vorliegenden Webseiten-Angebot.

RKW

BmWK Meisterclub