Buntstifte_Fotolia_29999380_M-1688x520-1024x315
Marius Graf - Fotolia.com

Marketing ist mehr als Werbung ...

Es ist Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses.

Marketing heißt auch, wie Sie sich und Ihr Produkt, bzw. Ihre Dienstleistung am Markt positionieren.
Dabei hilft ein einheitliches Erscheinungsbild und eine Firmenphilosophie.

Stellen Sie sich folgende Fragen:

• Was unterscheidet mich und mein Produkt, bzw. meine Dienstleistung von den anderen Mitbewerbern?
  • Wer genau braucht das?
  • Wer könnte es wollen?
  • Wo und wie erreiche ich genau diese Leute?
  • Welche Maßnahmen unterstützen mich dabei?
  • Wie will ich wahrgenommen werden?

Damit haben Sie schon die Grundsteine für Ihr Marketing-Konzept gelegt. Wir unterstützen Sie u.a. bei:

• der Erstellung eines einheitlichen Markenauftritts
  • Schaffung von Gestaltungsgrundlagen
  • Definition der Zielgruppe
  • Kundenbindung und Neukundenakquise
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online-Marketing-Strategien
  • Social Media

Dieses Angebot ist für eingetragene Handwerksbetriebe und ihre Gründer kostenfrei. Gern besuchen wir Sie auch vor Ort um uns ein besseres Gesamtbild machen zu können.

Glaser_klein_ents-1757x539-1024x314
Thomas Einberger - www.argum.de

Karriere als Gestalter/-in im Handwerk

Das Handwerk bietet Möglichkeiten der gestalterischen Weiterentwicklung, aufbauend auf eine abgeschlossene Lehre.
Zeichnen, fotografieren, entwerfen oder gestalten – die Akademien für Gestaltung bieten eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Erfahrene Dozenten aus Handwerk, Kunst und Wissenschaft vermitteln umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse. Sie

• erhalten die Kompetenz, handwerkliche Produkte und Dienstleistungen zu gestalten
  • werden befähigt, Ihre Kreativität zu erweitern und zu entwickeln
  • werden Ihre Ideen zeichnerisch darstellen
  • entwickeln Ihren Farben- und Formensinn für die Umsetzung Ihrer Entwürfe
  • lernen, Ihre Kompetenzen zu präsentieren

In einem einzigartigen Lernumfeld mit intensivem Betreuungsverhältnis machen Sie sich mit allen Aufgaben des handwerklichen Designers vertraut.

ETAK – Europäische Tage des Kunsthandwerks

Kunsthandwerkerinnen, Kunsthandwerker, Designerinnen und Designer können sich für die jährlich am 1. April-Wochenende stattfindenden Tage des Kunsthandwerks (ETAK) anmelden: 2023 finden diese zum 10. Mal statt. Ziel ist es, dem Kunsthandwerk ein Gesicht zu geben und zu zeigen, welch wertvollen und umfangreichen Beitrag die Kreativwirtschaft leistet.

Für die Aussteller ist es eine Gelegenheit, sich an diesem Wochenende gezielt zu präsentieren. Wir unterstützen Sie durch Werbung für diese Veranstaltung. Dieses Angebot richtet sich auch an Kunstschaffende, die nicht in die Handwerksrolle eingetragen sind. Informieren Sie sich, machen Sie mit und werden Sie Teil von etwas Großem!

Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, eine Entdeckungstour durch die Werkstätten von Kunsthandwerkerinnen und -handwerkern und Kreativschaffenden zu unternehmen und dabei die unverwechselbare Handschrift der regionalen Kreativszene zu erleben.

Aktuelle Image-Kampagne

Jedes Jahr präsentiert die Imagekampagne des Handwerks zwei aktualisierte Werbebotschaften: Im Frühjahr und im Herbst wird neues Kampagnenmaterial in Texten, Motiven und Filmen veröffentlicht, um in der Öffentlichkeit für das Handwerk zu werben.

Februar 2022: Handwerk liegt in der Natur des Menschen

Anfang 2022 rückt die Kampagne Kinder in den Mittelpunkt des Geschehens. Der TV-Spot zeigt, wie sie mit ihren Händen unterschiedlichste Dinge erschaffen – weil es ihnen Freude bereitet und in ihrer Natur liegt. Daher lautet der Leitgedanke der neuen Kampagne: „Handwerk liegt in der Natur des Menschen. Was hindert so viele daran, es zum Beruf zu machen?“

Werbemittelportal

Erstellen Sie sich noch heute Ihren kostenlosen Zugang