seil, ziehen, kinder, eltern, tau, vater, kind, gegeneinander, personen, gegen, einheit, kindererziehung, zusammenhalt, stärke, gewinner, erziehung, kooperation, geschwister, freundschaft, rivalität, rivalen, familie, streit, familienstreit, tauziehen, siegen, sieg, griff, hand, hände, energie, fight, konzept, kräfte, messen, ziehend, herausforderung, stress, wettkampf, trotz, kindheit, streiten, uneinig, durchsetzen, durchsetzungsvermögen, willensstärke, selbstbewußtsein, kampfansage, rebellieren, beziehung
Handwerkskammer Flensburg

Werkstattgespräch

Meisterclub Schleswig-Holstein

Betriebsbesuch bei Wilhelm Jensen GmbH & Co. KG

Unter dem Motto „Wir wollen und wir können“ leiten die Geschäftsführer Stefan Johannsen und Torsten Peters-Jensen in der 6. Generation ein regional führendes Unternehmen für Haus- und Gebäudetechnik.



Erfolgreiche Betriebsübergabe

Schon Jahre vor Übernahme des Betriebes von Carsten Jensen im Jahr 2009 wurden innerbetrieblich die Weichen gestellt, um eine optimale Betriebsübergabe aus fachlicher, betriebswirtschaftlicher und personeller Sicht zu ermöglichen.

Bereits heute im Alter von Anfang 50 stellen Stefan und Torsten die Weichen, um in einigen Jahren den stark gewachsenen Betrieb ebenfalls optimal vorbereitet in neue Hände zu übergeben. Über ihre eigenen Erfahrungen in der Zeit der Betriebsübernahme und ihr daraus resultierendes handel werden Sie uns berichten.



Digitalisierung

In hohem Maße wurden in den vergangenen Jahren finanzielle Mittel und zeitliche Ressourcen aufgewendet, um die Abläufe des Betriebes zu digitalisieren. Die Monteure haben heute alle Daten der Kunden, Bauteile der Anlagen im Ist-Zustand und bei langjährigen Kundenbeziehungen Daten der vorherigen Anlagen auf ihrem Tablet. Es kann jederzeit über die direkte Verbindung zum Firmenserver z. B. auf aktuelle Baupläne oder den Lagerbestand zugegriffen werden.

Aber die technischen Möglichkeiten sind das eine – die Mitarbeit und Akzeptanz der Arbeitnehmer das andere.

Torsten und Stefan erzählen uns, welche Entlastung der Betrieb durch den Einsatz dieser Technik erfährt und wie auch „EDV-Skeptiker“ hiervon überzeugt werden konnten.



Mitarbeiterzufriedenheit

Eine langjährige Firmenzugehörigkeit ist bei Firma Wilhelm Jensen GmbH & Co. KG besonders häufig und fragt man z. B. die Monteure, wie es im Betrieb läuft, ob Sie zufrieden sind, wird dies uneingeschränkt mit ja beantwortet. Woran kann das liegen? Auch hierüber werden wir mit Torsten, Stefan und Mitarbeitern diskutieren.



Wir können versprechen: Es wird ein sehr interessanter Abend!

Es wird Getränke und einen Imbiss geben!



Anmeldung

  • Kostenfreie Veranstaltung für Meisterclub-Mitglieder
  • Begrenzt auf 20 Teilnehmer
  • Anmeldung erforderlich bis zum 1. Juni 2022
  • Anmelde-Button unten auf der Seite

Wann: 07.06.2022 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Wilhelm Jensen GmbH & Co. KG, Langberger Weg 27, 24941 Flensburg

Veranstalter: Meisterclub Schleswig-Holstein

Anfahrtsplan: