Pressemitteilungen 2022

Handwerkskonjunktur im dritten Quartal 2022

Energiepreis-Schock nun deutlich spürbar

Schlossgespräche 2022

„Die Schlossgespräche sind ein voller Erfolg gewesen. Ich bin mir sicher, dass sich das Format wiederholen wird. Heute sind viele zukunftsorientierte Ansätze entwickelt worden, um uns als Experten-Region noch besser aufzustellen“

Handwerkskonjunktur im zweiten Quartal 2022

Besser als erwartet – aber große Unsicherheit über weitere Entwicklung

Stellungnahme der Handwerkskammer Schleswig-HolsteinHandwerkskammer Schleswig-Holstein zum Koalitionsvertrag

Erste Stellungnahme zum Koalitionsvertrag von Ralf Stamer, Präsident der Handwerkskammer Schleswig-Holstein.

DVS-Dokumentencheck sorgt für SicherheitSeit März 2022: Fälschungssicher und geprüft

Onlinetool prüft , ob schweißtechnische Qualifikationen und Zertifikate von Fachpersonal gültig sind.

Die Handwerkskonjunktur könnte im Jahresverlauf erheblich unter Druck geraten.Handwerkskonjunktur noch stabil, aber die Risiken steigen

Die Handwerkskonjunktur im ersten Quartal des Jahres. Einblicke, Ergebnisse und Erwartungen: Eine Übersicht.

Aktuelle Informationen des Landeskriminalamtes Schleswig-HolsteinWarnung vor möglichen Cyberangriffen

Das Landeskriminalamt warnt vor Cyberangriffen, die auch Schleswig-Holsteinische Unternehmen treffen könnten.

aber getrübte Aussichten für den JahresstartStabile Konjunktur am Jahresende 2021

Stabile Konjunktur zum Jahresende 2021, zum Start 2022 zeichnen sich jedoch zunächst getrübte Aussichten ab.

Handwerk wirbt für echte ZukunftsperspektivenAusbildungszahlen weiterhin konstant

Ganze 6.892 junge Menschen haben 2021 eine Ausbildung im Handwerk in Schleswig-Holstein begonnen.