Hauptgeschäftsführer Björn Geertz HGF
Handerkskammer Flensburg

Björn Geertz folgt auf Udo HansenHandwerkskammer Flensburg unter neuer Leitung

Flensburg, 30. Dezember 2021

Mit Ablauf des Jahres 2021 endet bei der Handwerkskammer Flensburg eine Ära. Hauptgeschäftsführer Udo Hansen wechselt nach insgesamt 36-jähriger Tätigkeit für die Kammer – davon knapp 30 Jahre als Hauptgeschäftsführer – in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wählte die Vollversammlung bereits im Rahmen ihrer Frühjahrssitzung am 26. Mai 2021 einstimmig Björn Geertz. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann übernimmt.

Zur Person

Björn Geertz durchlief vor seinem Studium eine handwerkliche und eine pädagogische Ausbildung. Über einen Zeitraum von sieben Jahren war er bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein beschäftigt, ehe er 2013 als Leiter des Bildungszentrums seine Tätigkeit bei der Handwerkskammer begann. Anfang 2015 wurde Geertz bereits zum Geschäftsführer der Handwerkskammer gewählt. Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 übernimmt er nun die Position des Hauptgeschäftsführers. Björn Geertz ist verheiratet und hat drei Kinder.



Geertz, Björn Handwerkskammer Flensburg

Björn Geertz

Hauptgeschäftsführer

Tel. 0461 866-130

Fax 0461 866-110

b.geertz--at--hwk-flensburg.de

Lehrlingsrolle Handwerkskammer Flensburg

Femke Matthiesen

Johanniskirchhof 1-7

24937 Flensburg

Tel. 0461 866-227

Fax 0461 866-110

f.matthiesen--at--hwk-flensburg.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Handwerkskammer Flensburg

Andreas Haumann

Geschäftsbereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Johanniskirchhof 1-7

24937 Flensburg

Tel. 0461 866-181

Fax 0461 866-110

a.haumann--at--hwk-flensburg.de