woman, beautiful, young, fashion, beauty, dress, model, people, portrait, hair, street, lady, person, blonde, city, urban, cute, face, one, happy, shopping, posing, blond, smile, looking, pottery, artist, art, ceramics, work, working, potter, adult, casual, attractive, female, caucasian, enjoying, one person, positivity, confident, individual, day, girl, millennials
stock.adobe.com

Deutsche Manufakturenstraße

Handwerksbetriebe können sich bei der Online-Plattform bewerben.

Die „Deutsche Manufakturenstraße“ ist eine Online-Plattform, die die Gemeinsamkeiten von Kultur- und Kreativhandwerk, freischaffendem Kunsthandwerk, Kunsthandwerksgalerien, Manufakturen und Luxusindustrie sichtbar machen will. Indem sie eine Brücke über Sektoren- und Zuständigkeitsgrenzen hinweg schlägt, stellt sie herausragendes oder einzigartiges kulturhandwerkliches Schaffen in Deutschland im regionalen Kontext dar.

Auf der Plattform der Manufakturenstraße gezeigt werden v.a. herausragende, inhabergeführte Privatunternehmen bzw. freischaffende Kunsthandwerker mit gestalterisch-handwerklicher Produktionsweise („Manufakturen“) – aus allen Wirtschaftsbereichen. Aus der Anzahl der Bewerber wählt das Direktorenhaus die Teilnehmer aus.

Handwerksbetriebe können sich bewerben. Die Teilnahme ist für die Betriebe kostenfrei.

Weitere Informationen: Konzept Manufakturenstraße

Online-Plattform “Deutsche Manufakturenstraße“

Ansprechpartnerin für Handwerksbetriebe beim Direktorenhaus Berlin:

Frau Theresa Serafin, serafin@direktorenhaus.com, Tel.: 030 – 48 49 19 29

Mahrt, Heike Handwerkskammer Flensburg